AWP 05 ist zurück aus dem Sommerloch - Neuigkeiten - FFBÖ Kleinfeldliga Wien

AWP 05 erfolgreich aus der Sommerpause gestartet

Aufsteiger zu Gast beim Meister

Bei regnerischen Wetter wurde heute der Vizemeister und Aufsteiger Wiener Würstel 15 in der 1. Liga West von den Penzingern begrüßt. AWP 05 wollte von Anfang an zeigen, dass die erste Liga West des Freizeit Fussball Bundes Österreich doch eine andere Liga ist. Natürlich ist es nicht einfach gleich gegen den amtierenden Meister und Cup-Sieger ran zu müssen, jedoch mussten die Jungs aus Penzing auf einige Stammspieler verzichten.

Neuzugang feiert Debüt

Trotzdem war genug Qualität im Kader der Auswahl und man konnte sich mit Patrick Steininger, der schon Kleinfelderfahrung aufweisen kann, diesen Sommer verstärken. So kam es, dass Patrick sein Debüt im Penzinger Dress gleich in der ersten Runde gibt.


AWP geht in Führung

Voll motiviert nach der langen Pause ging es in die erste Halbzeit, wo wieder ordentlich Kleinfeld Fußball geboten werden konnte. Dachte man sich, aber der Regen machte beiden Mannschaften das Leben etwas schwerer. Die Penzinger konnten mit einer 2:0-Führung durch Thomas Weigelhofer und Dominic Prechtl in die Pause gehen.

Penzinger dominieren das Spielgeschehen

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Jungs aus Penzing das Spielgeschehen. Die Wiener Würstel kamen durch gut gespielte Konter zu Möglichkeiten, die aber der überragende Schlussmann von AWP Michael Böhm entschärfen konnte. Am Schluss konnte Thomas Weigelhofer noch zwei mal für die Penzinger einschießen und den Endstand von 4:1 herstellen. Für den Aufsteiger traf zwischenzeitlich Jonas Bethke in der 41. Minute.

Badesaison in den Knochen

Man merkt, es steckt noch die Badesaison in den Knochen der Penzinger Auswahl, die aber nächste Runde gegen Fitness Union auf jeden Fall abgelegt werden muss.

1. Liga West 2018/19

Helfort Platz

AWP 05
Wiener Würstel 15
4 - 1
Endstand
Thomas Weigelhofer - 3 (4', 29', 46')Dominic Prechtl - 1 (24')
Jonas Bethke - 1 (41')
Game Statistics
0 Gelbe Karten 0
0 Rote Karten 0
Spielverlauf
🕛
🕛
Thomas Weigelhofer
4'
Dominic Prechtl
24'
Thomas Weigelhofer
29'
Jonas Bethke
41'
Thomas Weigelhofer
46'
🕘