WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2
FC Underground 06 behält die Oberhand im Spitzenspiel - Neuigkeiten - FFBÖ Kleinfeldliga Wien

FC Underground 06 behält die Oberhand im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Runde standen sich der Vizemeister und der Hallenmeister gegenüber – kurz gesagt FC Underground 06 traf auf FC Ro Team. Beide Mannschaften gingen verändert in die Saison. Bei FC Underground 06 fehlten mit Alexander Modliba, Marvin Gold und Armin Bauer drei Spieler verletzungsbedingt und bei FC RO Team haben einige Spieler den Verein in der Sommerpause verlassen. Noch etwas hatten die Teams gemeinsam: Beide haben Ihr erstes Spiel verloren.

FC Ro Team geht in Führung

Von der ersten Minute an merkte man, dass beide Teams heute als Sieger von Platz gehen wollten. Ein sehr hohes Tempo. Die erste große Chance fand FC Underground 06 durch Lukas Janitsch vor, aber Vlad Marginzanu, der heute den Stammtormann ersetzte, reagierte super.

Mit der ersten guten Chance von FC RO Team stand es plötzlich 1:0.  Ein langer Ball auf Suciu Silviu. Der Stürmer stand mit dem Rücken zum Tor und wurde von zwei Verteidigern gedeckt. Nach einer super Körperdrehnung kam er zum Schuss und erzielte das erste Tor im Spiel. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.


Ausgleich nach der Pause

FC Underground 06 startete stark aus der Kabine. In der 27. Minute hatten sie noch Pech bei einem direkten Freistoß von Marcel Peter, der an die Latte ging. Aber sie machten jetzt sehr viel Druck nach vorne und dann ging es schnell: Von der linken Seite spielte Manuel Doleischi einen Querpass durch die Beine des Gegenspielers genau zu Lukas Janitsch, der kurz antrat und den Ball im kurzen Eck versenkte. Das war der verdiente Ausgleich.

Elferalarm! Undergrounds Tormann Daniel Möslinger stürmte aus seinem Kasten und foulte den Stürmer der Rumänen. Silviu Suciu legte sich den Ball auf den Punkt – Spannung pur. Doch der Stürmer verschoss den Strafstoß! Es blieb beim 1:1.

In der 35. Minute ging FC Underground in Führung. Exzellente Ballannahme von Manuel Feltl im Mittelfeld, er lief in den 16er und gab einen satten Schuss ab – Tor. Vlad Marginzanu hatte keine Chance.

Lukas Janitsch mit der Entscheidung

Vier Minuten später fiel die Entscheidung. Wieder war es der Stürmer mit der Nummer 99 von FC Underground 06, der das 3:1 machte. Mit zwei Haken ließ er die Verteidigung stehen und der Schuss passte perfekt ins lange Eck.

Doch es häuften sich die Chancen bei FC Ro Team. Eine Riesenchance für die Nummer 13, Silviu Suciu: UG’s Torwart lag schon am Boden, die Verteidigung bekam den Ball nicht weg. Doch der rumänische Stürmer traf das leere Tor nicht. Weitere Chancen der Rumänen blieben ungenützt. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Jungs von Underground Glück, dass sie noch in Führung lagen.

FC RO Team drückte weiter, aber es gelang ihnen kein Tor mehr. Der Schiedsrichter pfiff ein sehr gutes und schnelles Spiel ab und so jubelte FC Underground über den ersten Saisonsieg.

Fazit zum Spiel: Sehr schnelles Tempofußball, hart geführte Zweikämpfe, aber im fairen Rahmen. Super Tore und zwei sehr starke Teams, die sich sicher im oberen Drittel der Tabelle wieder finden werden. (M.H.)