FC Kipferl - Equipo de Hermanos

Hermanos verlieren knapp: FC Kipferl feiert vierten Sieg in Folge

Letzten Sonntag kam es zu einem Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten um die „Stockerlplätze“. FC Kipferl mit dem besseren Saisonstart musste gegen Equipo de Hermanos antreten.

Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, Emotionen und großem Respekt. Laurenz Tonkovitsch, der durch seine Größe sowie seiner exzellenten Ballführung von seinen Mitspielern mit Messi verglichen wird, schoss sich mit einem Weitschuss als erster in die Torschützenliste. Die Hermanos begannen offensiver zu spielen, banden ihren Tormann Darko Putnik ins Spiel mit ein. Dieser verlor einen entscheidenden Zweikampf weit vor seinem Tor gegen die Südtiroler Neuerwerbung der Kipferl . Der Ballgewinn durch Simon Moser bescherte seiner Mannschaft eine frühe Zweitore-Führung. Equipo bewies Kämpferherz, kämpfte sich kurz vor der Halbzeit zurück und glich aus.



Die zweite Halbzeit begann wie sie aufhörte, mit viel Leidenschaft und Kampf um jeden Ball. Equipo de Hermanos bewies Größe, annullierte einen ihnen zugunsten gegebenen Strafstoß. Da zollten die Spieler der Kipferl den Hermanos großen Respekt! 

Die restliche Spielzeit war hektisch, das Spiel war von vielen Fouls und Unterbrechungen geprägt. Dominik Jakovljevic musste wegen Verhinderung einer Torchance frühzeitig vom Platz. Die Kipferl ließen sich jedoch nicht von ihrem Plan abhalten das Spiel zu gewinnen. Am Ende war es noch ein knapper Sieg.

Joshua Prikasky gab nach längerer Verletzungspause ein gelungenes Comeback bei den Kipferl.

Für Equipo de Hermanos war es ein weiterer Dämpfer im Kampf um einen Spitzenplatz. Jetzt gilt die ganze Aufmerksamkeit dem kommenden Cup-Duell gegen FC Favoritner Lions. (Quelle: FC Kipferl)

1. Liga West 2018/19

Helfort Platz

Equipo de Hermanos
FC Kipferl
3 - 4
Endstand
Mario Sudar - 1 (47')Dominik Jakovljevic - 1 (14')Nikola Anic - 1 (16')
Patrick Fachathaler - 1 (26')Laurenz Tonkovitsch - 2 (6', 41')Simon Moser - 1 (12')
Game Statistics
0Gelbe Karten0
0Rote Karten0
Spielverlauf
🕛
🕛
Laurenz Tonkovitsch
6'
Simon Moser
12'
Dominik Jakovljevic
14'
Nikola Anic
16'
Patrick Fachathaler
26'
Dominik Jakovljevic
37'
Frederik Haupenthal
38'
Laurenz Tonkovitsch
41'
Mario Sudar
47'
🕘