Liga Cup Auslosung ist Geschichte - Neuigkeiten - Verband - FFBÖ Kleinfeldliga Wien

Liga-Cup: Diese Duelle setzt es in der 1. Runde

Freitagmittag wurde die 1. Runde des FFBÖ Liga-Cups ausgelost. Der Freizeit Fussball Bund Österreich konnte einen ganz besonderen Fan der Kleinfeldliga Wien für die Auslosung gewinnen. Der ehemalige Rapid-Profi und Nationalspieler Helge Payer ließ sich nicht zweimal bitten und führte die Auslosung gemeinsam mit unserer Ligaleiterin Nicole durch.

Neuauflage vom Vorjahres-Finale

Die erste Runde des Liga-Cups erlebt eine Neuauflage des Finales von 2017/18. Das bedeutet Fitness Union trifft am 26. Oktober erneut auf AWP 05.

Bereits vor der Auslosung wurde von beiden Mannschaften gescherzt: „Bloß nicht Fitness Union, da haben wir ein Trauma“ hieß es bei AWP 05.

Fitness Union meldete sich mit den Worten: „Zu viele starke Gegner – da können wir uns nicht entscheiden… Aber natürlich verzichten wir gern auf einen Kontrahenten aus der 1. Liga West – die kennen wir schon!“ und führte AWP 05 als erste Mannschaft an.

Nur wenige Minuten nach Bekanntwerden der Paarungen ging es in den sozialen Netzwerken heiß her. Fitness Union postete sofort einen Beitrag und sprach vom schwersten Los gleich zu Beginn – nahm aber die Herausforderung an! Und AWP 05 freut sich auf die Revanche für die Niederlage in der Meisterschaft vor einer Woche.


Cup-Schlager mit Endspiel-Charakter

Auf die Fans der Kleinfeldliga warten auch einige andere Top-Spiele in der ersten Runde des Liga-Cups. So trifft Equipo de Hermanos auf FC Favoritner Lions und auch die Partie FC Ro Team gegen FC Steinsee hat Endspiel-Charakter.

Auf jeden Fall wird der erste Spieltag spannend und einige Favoriten werden sich gegenseitig ausschalten. Welche 16 Mannschaften das Achtelfinale erreichen, erfahren wir am 26. Oktober in Inzersdorf.