WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2
Sieg als erster Schritt - Favoritner Lions streben große Ziele an - Neuigkeiten - FFBÖ Kleinfeldliga Wien

Sieg als erster Schritt: Favoritner Lions streben große Ziele an

Die harte Vorbereitungszeit im Sommer hat sich für die Favoritner Lions wahrlich ausgezahlt. Wo Spieler von anderen Vereinen im Freibad gelegen sind und den Sommer genossen haben, hat sich das Team von Thomas Greinecker bei unmenschlichen Temperaturen den Feinschliff für die neue Saison geholt – das spiegelte sich auch am ersten Spieltag wider.


Komfortable Führung für die Lions

Zum Saisonauftakt hieß der Gegner RB Wien, der letztes Jahr noch unter dem Namen Edelrunde angetreten ist. Von der ersten bis zur letzten Minute kamen keine Zweifel auf, dass die jungen Wilden aus Favoriten das Spiel aus der Hand geben würden. Die Lions gingen mit einer komfortablen 4:0-Führung in die Pause.

Favoritner schalten einen Gang zurück

Weiter fokussiert und mit viel Konsequenz folgten in der zweiten Halbzeit weitere Tore der Lions. Beim Stand von 6:0 schalteten die Löwen jedoch einen Gang zurück und so kam RB Wien doch noch ins Spiel. Gleich drei Tore innerhalb von sieben Minuten ließ die Bullen nochmal hoffen. Doch die Hoffnung wurde sofort im Keim erstickt , denn mit zwei weiteren Toren zum 8:3-Endstand machten die Favoritner den Sack zu.

Lions-Trainer im Interview

Thomas Greinecker nach dem Spiel: “Die Vorbereitung war ziemlich gut, wir konnten bei jedem Testspiel viel dazu lernen. Das gesamte Löwen Team hat die gesamte Vorbereitung gut mitgearbeitet. Die Abgänge konnten wir mit neuen Spielern kompensieren. Die Freude auf das erste Meisterschaftsspiel war dementsprechend groß und wir versuchten, den ganzen Elan aus der Vorbereitung mitzunehmen. Wir haben mit dem Sieg den ersten Schritt zu unserem großen Ziel gemacht. Welches das ist, könnt ihr euch sicher denken. Großes Lob an die Neuen in der Löwen-Familie – auch sie haben gezeigt, was sie drauf haben.”